Spenden in PecuniaPecunia steht zunächst einmal für jeden kostenlos zur Verfügung. Das heißt weder der Download, noch die Verwendung, noch die Updates sind kostenpflichtig. Damit dies so bleibt möchten wir um Ihre Unterstützung bitten. Die Entwicklung von Pecunia ist nämlich keineswegs kostenneutral. Mal abgesehen von der Unmenge an Freizeit, die dafür drauf geht, fallen auch „echte“ Kosten an, z.B. das Hosting oder Lizenzen für verwendete Hilfsprogramme, Kaffee, Strom, etc.

Trotzdem möchten wir keinen „Preis“ für Pecunia verlangen, da uns die Entwicklung natürlich auch Spaß macht und wir die OpenSource-Welt des Mac um ein kleines Puzzleteil bereichern möchten. Da ist es natürlich ungemein hilfreich für die Motivation, wenn in der Kaffeekasse wenigstens so viel ankommt, dass wir Lizenzen für Hilfsprogramme, Bilder usw. kaufen und das Hosting bezahlen können. Und da sind wir beim Prinzip von Donationware: jeder bestimmt selbst, wie viel ihm die Anwendung wert ist. Wir freuen uns also über jeden Beitrag, denn er zeigt, dass Pecunia ankommt und einen echten (Mehr-)Wert darstellt. Es ist möglich direkt aus Pecunia heraus zu spenden. Entweder über das Menü oder den Stern in der Seitenleiste.

Wer lieber einen anderen Weg verwenden will, kann das gern tun. Hier sind die Kontodaten:

Empfänger: Frank Emminghaus
IBAN: DE43120300001016381558
BIC: BYLADEM1001
Verwendungszweck: "Spende für Pecunia" (oder etwas ähnliches)